Kritik im Sinne von direktem Feedback nach Ankündigung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Kritik im Sinne von direktem Feedback nach Ankündigung

Nach meinem täglichen Besuch im Löwenherz Forum, der mit dem Warten auf den GTA RP Server vielleicht zu tun haben könnte, bin ich etwas überrascht gewesen. Valor Mod. Zuerst muss ich zugeben,dass ich nicht so interessiert war. Es ist eine Arma Mod und Arma habe ich schon mit dem Schließen von Löwenherz deinstalliert, um Platz für andere Spiele zu bekommen. Dann habe ich mir gerade einen Ruck gegeben und die Ankündigung, also die Features der Mod, komplett durchgelesen. Die Art der Schreibweise^^ und die Versprechungen, die hier gemacht wurden, haben aber dann doch mein Interesse geweckt. Die Mod erinnert mich an Scum, nur mit viel mehr Multiplayer und Interaktion. Wichtig wäre vielleicht noch zu wissen, ob sich Spieler ingame unterhalten können. Auf jeden Fall werde ich wohl mal den Download anschmeißen und in den nächsten Tagen auf dem Server vorbeischauen! :) Ich frage mich nur wie das Militär in das Spielerische eingreift. Außerhalb der Safezone gibt es ja keine Regeln, soweit ich das verstanden habe. Naja, ich muss mal Speicherplatz freimachen. Man sieht sich die Tage! ^^
      Ein nicer Dude liest gerade meine Signatur! 8o
    • Professor wrote:

Wichtig wäre vielleicht noch zu wissen, ob sich Spieler ingame unterhalten können
      Ja, Spieler werden sich untereinander unterhalten können, schließlich erfordert das Spielkonzept rund um die Survivor-City sogar ein Roleplay-Szenario.

Professor wrote:

Außerhalb der Safezone gibt es ja keine Regeln
      "Safezone" ist etwas weit gefasst. Eine Safezone wird es an sich grundsätzlich nicht geben. Es ist eher eine "Roleplay-Zone", da in der Survivor city mit entsprechendem RP selbstverständlich auch "Straftaten" regeltechnisch erlaubt sind.

lG
    • New

Ein paar Gedanken nach den ersten Spielstunden und vollständig erkundeter Karte:

- Rebel Camp und Supply Airdrop kommen sich vom Loot her sehr identisch vor, der Airdrop hat aber praktisch kein Risiko, bei ähnlicher Ausbeute. Beim Airdrop könnten andere Spieler auftauchen (wenn denn welche Online sind), beim Camp sind aber immer KI- Einheiten. -> Airdrops nur ab einer gewissen Spielerzahl oder Loot des Rebel Camp verbessern?

- Der Heli mit der Minigun ist op (Rip Truck), aber das hat sich wohl bereits erledigt (danke Bloodwyn )

- Das Abbauen der Rohstoffe hat mich am Anfang etwas verwirrt, war noch von Altis Life im Windows- Tasten- Modus. Man muss die Pickaxe/ Axt aber aktiv auswählen und Benutzen (als Waffe ausrüsten) um den Rohstoff abzubauen, ähnlich wie in Minecraft. Bei Steinen und Holz muss man um den Rohstoff herumgehen und dabei an verschieden Stellen abbauen, wenn man einfach nur auf die gleich Stelle schlägt, droppt teilweise kein Item. Dazu gibt es aber keine Erklärung, man wird etwas ins kalte Wasser geschmissen.

- Man muss jedes Item einzeln verarbeiten (Beispiel Sawmill).

- Es ist sehr einfach, sich in der Survivor City auszurüsten. Mit dem passenden LKW kann man in ca 15 Minuten schnell 20000$ und mehr verdienen. Das lässt sich natürlich schnell mehrfach wiederholen. Wenn man stirbt, kann man sich sehr schnell in der Stadt für einen verhältnismäßig geringen Preis ausrüsten. Eine gute Komplettausrüstung kostet ca 3000$.

- Der Shop ist sonst sehr gut gemacht, das Feature mit dem resellen der Spieler- Items durch den Shop- NPC ist hervorragend umgesetzt.

- Sehr gute Performance, auch in größeren Städten

- Teilweise spawnt Loot sehr schnell neu, man ist gerade mit dem Gebäude fertig und der Loot ist bereits am anderen Ende nachgespawnt. Man kann also praktisch Spots "campen" und eine sehr hohe Ausbeute erzielen. Das ist an manchen Stellen reproduzierbar und kann ausgenutzt werden.

- Andere Seite: Loot spawnt manchmal nicht, bzw stark verzögert erst. Mehrere Minuten Wartezeit im Gebäude, bis Items erscheinen.

Aber Valor macht mir bisher insgesammt sehr viel Spaß <3

The post was edited 3 times, last by Tobi Brown ().