Verschwundene Rohstoffe beim Basisbau

• Verschwundene Rohstoffe beim Basisbau

Guten Tag,

mir ist heute aufgefallen, dass bereits vollständig gefarmte Rohstoffe für unsere Basis aus dem Lager "verschwunden" sind. Es handelt sich dabei um die Gangbasis von 31Z, "Umber", die betreffenden Gegenstände sind komplette Eisen, Schaufeln und Boltcutters bei dem Aufbau der Basis sowie Teile des Kupfers bei der Basismiete. Ob es sich dabei um ein Problem mit unserer Basis speziell oder dem System generell handelt kann ich nicht sagen. Allerdings möchte ich dies hier gerne erwähnen, da es gerade für kleinere Gruppierungen wie der meinen mit stundenlangen Farmen verbunden war, diese Rohstoffe bei kleiner Mannstärke heranzuschaffen. Dass diese nun verschwunden sind sorgt (wie ich denke) verständlicherweise für Frust. Dieser Post ist nicht als "Mimimi, ich will meine Rohstoffe wieder" gedacht, sondern um Probleme mit dem GangBasen-System zu identifizieren und abzustellen. Ich lade andere Baseinhaber ein, ihre Erfahrungen (ob positiv oder negativ) zu teilen.

Liebe Grüße,

Valentin
      i.A. 31Z
    • Ich meine das es dort auch Probleme bei der AFA Gang Base gab. Scheint also kein Einzelfall zu sein.

MfG
      Joachim Sondermaier

#handy
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. med. J. Sondermaier
      Facharzt und Developer beim LHMD

"Herr Sondermaier wir brauchen heute ihre Kompetenz und nicht ihre Tode." - Martin Metzger nachdem er zum zweiten mal einen Einsatz von dem Herrn Sondermaier übernehmen musste, weil dieser nicht ankam.
    • Moin,

mir war das Problem bis jetzt erst von nur einer Gang bekannt. Könnt ihr uns mehr Infos geben? Welche Items? Welche Uhrzeit? Wie viele Spieler auf dem Server? Welche Items ihr für den Ausbau benötigt habt?

Vielen Dank! Ich werde mir das so schnell wie möglich angucken. @Barney ist hier jedoch der Entwickler und hat die meiste Ahnung. Wir arbeiten an einer Lösung :)

Gruß
      Teebaron
      Updates sind immer pünktlich ins SVN zu übertragen damit sie live gehen können! Wir arbeiten bis zur letzten Sekunde an Fehlern (oder bauen sie ein)

• Von BR sind Steine und Holz weggebugt in 2 Tagen. Habe Screenshots schon mal weiter gegeben aber hier nochmal für alle.

Stand 8 Oktober:
      prntscr.com/gvo8oa
      Stand 10 Oktober:
      prntscr.com/gvo8jg

Wieviel Spieler auf dem Server waren kann ich leider nicht sagen, ich weiß auch nicht wann genau die Items weggebugt sind. Hab nur die Screenshots gemacht, als uns es klar wurde, dass was fehlt.
    • Hallo,

bei uns waren es 550 Eisen, mehrere hundert Stück Zement, ebenso einige hundert Stück Kupfer, 10 Boltcutters sowie 12 Schaufeln (soweit ich das noch aus dem Stegreif weiß). Es war Mittagszeit, ca. 20 Spieler online.
      Für den Ausbau benötigten wir insgesamt Eisen, Zement, Kupfer, Schaufeln und Boltcutters sowie Sand und Holz.

Erwähnen möchte ich noch, dass es manchmal Bugs beim einlagern gab. So wurden eingelagerte Gegenstände oftmals nicht oder verspätet angezeigt. Gegenstände von der Miete scheinen sich auch zum Basisbau verschoben zu haben, da wir von 150 Stück Kupfer für den Basisbau derzeit 210 haben, obwohl wir nur auf 150 aufgestockt haben. Gleichzeitig fehlt uns das eingelagerte Kupfer von der Miete.

Gruß,
      Valentin
    • So,

Ich habe mir das mal angeschaut, es konnte noch zu Problemen kommen wenn ihr vom Baselager schnell in das Baselager - rental gewechselt seid, da sich dort die Variablen überschreiben und so dann das Richtige in die falsche Spalte in der DB kommt.
      Dies ist mit dem nächsten Update behoben, bis dahin setze ich allen Basenbesitzern die bereits Etwas für die Miete eingelagert haben die Materialien so, dass diese für die Miete vollständig sind.
      Soll heißen alle Basen sind für die kommende Miete safe außer folgende Basen-IDs: 1,4,7,8,10
      Solltet ihr nicht wissen welche Basen-ID eure Base hat könnt ihr dies in diesem Dialog an eurem Basenschild nachschauen:

Ich nehme an wir werden deswegen die Tage einen Fix aufspielen, bis dahin wenn ihr zwischen den beiden wechselt einfach mal 5 Sekunden warten bis ihr das andere Lager öffnet.

MfG Barney